23.08.14

weltleckerste pancakes (julie)

Ich habe schon ca. hunderttausend Pfannkuchen-Rezepte ausprobiert und noch vieeeel mehr irgendwo gelesen. Aber als ich dieses ausprobierte, war ich endlich angekommen. Pancake-Heaven.

Wenn ich mal nicht weiß, was ich machen soll, mache ich Pfannkuchen. Welches Kind liebt das nicht? Und das Gute daran ist, man kann sie ja auch noch in GESUND machen. Oder auch total ungesund. Wie man eben gerade so Bock hat.
Bei uns die gesunde Variante - mit Dinkelvollkornmehl.
Also:
3 Eiweiße aufschlagen - beiseite stellen
die 3 Eigelbe
150g Mehl
150g Joghurt
150g Milch
1/2 Päckchen Backpulver verrühren und das Eiweiß drunter heben. Das muss man nicht separat machen, ich mache es manchmal auch einfach alles zusammen, so wie heute, weil ich einfach mit dem Mehl und der Milch angefangen habe und dann keine Lust hatte, die Schüssel nochmal auszuwaschen und neu anzufangen. Muttichaoskopf hellooo.  Egal. Trotzdem unfassbar - wirklich unfaaaassbar gut.
Ich mache in der Pfanne immer 3 auf einmal, so sind die Pfannkuchen schön klein und handlich. Macht irgendwie viel mehr Spaß, wenn die so mini klein sind. Super gut auch für BLW-Babys.  Heute hat Junge #2 allerdings kaum gegessen. Er wird so von den Zähnen geplagt, es ist kaum auszuhalten. Alles ist einfach super doof. Kennt ihr dieses komische Schaf? "ohne dich ist alles doof - blume doof, bett doof..." - ersetzt hier "ohne dich" durch "Zähne". Ihr bekommt einen recht guten Eindruck, wie es hier momentan ist.

Also. Pfannkuchen. Dazu habe ich auch was supergutes gemacht: Bananenquark.
2 am besten schon richtig eklig braune Matschbananen (je bräuner (bräuner?!) desto leckererer Geschmack), 150g  Joghurt, 150g Quark miteinander verrühren. Boah! So lecker!


Morgen ist Sonntag. Perfekter Pfannkuchentag! Guten Appetit!  



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts