23.08.14

these days (Julie)

Momentan. Ist. Einfach. Die. Hölle. Los. Die. Hölle. 
Ich komme zu nichts. Mache tausend Dinge und weiß am Ende des Tages nicht, womit ich den Tag rumgebracht habe. So ist das zwar meistens im Alltag, aber jetzt einfach noch extremer. Kopfchaos hoch hundertmillionen. Was ist da los? Die Ferien des Mannes und zeitgleich der Krippe sind einfach zu viel. Viel zu wenig Ruhe hier. Der große Junge ist gegen alles, was ich sage. Alles. Er haut und schubst den Kleinen und randaliert in einer Tour. Der kleine Junge #2 hängt zudem nonstop an mir dran. Nonstop wird dabei dem tatsächlichen Zustand sogar noch nicht mal gerecht. Es erinnert mich an eine Doku, die ich mal gesehen habe über Fische. Ja, Fische. Echt entspannend nach einem wilden Spieletobetag mit den Kindern. Auf jeden Fall verbiss sich der eine Fisch in dem anderen und lebte von diesem Zeitpunkt an von seinem Wirtsfisch. Es  war sogar  das Männchen, welches sich im Weibchen verbiss. Also würde sich da der Mann permanent an mich dran hängen, also ein entwicklungsmäßig Gleichgestellter - ich glaube nicht, dass ich das ertragen würde. So denke ich mir immer: das arme, arme Babylein, versteht ja gar nicht, warum er dauernd solche Schmerzen hat und  alles komisch ist und auf einmal kann er stehen und klatschen und zeigen, wie groß er ist (alles in den letzten 3 Wochen) - das ist schon alles verrückt.
Das Gute ist: ich kenne das. Und das Beste ist: ich weiß, es geht vorbei. Irgendwann ist es vorbei. Und irgendwann schreien die Jungs mich an und sagen, ich soll sie bloß nicht berühren, das wäre echt peinlich. Da werde ich an diese Zeit denken, zu der mein kleiner Fischjunge nicht ohne mich sein wollte. 



Stehender Speckfuß!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts