08.07.14

Hätte ich das mal vorher gewusst... #4 (Julie)

Hätte mir das nicht mal jemand sagen können? ... #4: Dreck.



Kinder machen Unordnung und Dreck. Das war mir schon klar. Dazu sind es ja Kinder! Ich durfte das nie machen, wollte ich aber angeblich auch nie und war dann irgendwie als Kind schon total ordentlich. Jaha. Ich war immer gern gesehener Spielgast bei andern Kindern, denn das Aufräumen nach dem Spielen gefiel mir mindestens genauso gut wie das Spielen selbst.

Unsympathisch. Ich weiß.

Diese Ordnungs- & Sauberkeitsliebe hielt sich bis vor kurzem.

Dann fing der Junge #1 an, mobil zu werden und zu essen. Die Dreckendlosschleife fing an... aber es ist nicht einfach ein bisschen dreckig auf dem Boden. Nein. Winzige Menschen, die direkt über dem Boden leben, schaffen den Dreck bis an die Decke hoch. Klebriges Essenszeug. BröselohneEndeüberall. Und am Allerschlimmsten: Reiswaffeln. Ist ein gesunder und leckerer Snack, eigentlich ne super Sache. Aaaaber mit der Babyspucke wird das so derart klebrig, es hängt einfach Ü B E R A L L.
Eines Tages an der Kasse im Supermarkt machte mich eine Frau darauf aufmerksam, dass ich da "etwas" an der Schulter hängen habe. Eine Reisewaffel. Was sonst. Statement-Brosche kann jeder! Spätestens da wurde es mir dann klar.... ich konnte dem Dreck nicht entfliehen! Er folgte mir. Es gibt nur eine Überlebensstrategie: damit abfinden.

Inzwischen ist es eher schlimmer als besser. Ich dachte immer, mit voranschreitendem Alter wird das dann weniger mit der Sauerei. NEIN! Da gibts jetzt noch den Spielplatzdreck. Bei uns ist das wie früher nach dem Strandurlaub. Sand rieselt wochenlang aus jeder Ritze... 

Aber irgendwie macht es mir tatsächlich nicht mehr so viel aus. Ich ziehe auch kein neues Shirt mehr an, wenn ich die Wohnung verlasse. Ist es eben dreckig. so what. Neben der Reiswaffelbrosche ziert mich ohnehin seit  gut 8 Monaten ein neues Accessoire - mein Speckbärchen. Da kann man sich ja denken, woher dieses ganze Klebezeug an meiner Kleidung her kommt. 
Und die Wohnung... wen interessierts. 
Ich sag nur: "GOOD MOMS HAVE STICKY FLOORS, DIRTY OVENS & HAPPY KIDS".
So. Im Umkehrschluss: sehr happy kids!


Ein Foto von Dreck will keiner sehen. Daher lieber ein sauberes Mikroeckchen aus dem Wohnzimmer.

1 Kommentar :

  1. Anonym12.7.14

    Erst vor ein paar Tagen beschwerte ich mich bei einer Freundin, dass ich - gefühlt 24/7 - nur noch am aufräumen und putzen bin und es einfach nicht ordentlich wird... aber wie Du schon schreibst "so what" :D Hauptsache "happy kids" ♡ LG Knopfi

    AntwortenLöschen

beliebte posts