29.06.14

Rezept: Rote Beete Hummus (eve)

Rote Beete ist großartig. Wenns geht, kommt sie überall mit rein. Man könnte meinen es ist schon Wurzelgemüsezeit, in echt ist aber Sommer. Zum Glück gibts Rote Beete eigentlich immer und zur Not auch eingeschweißt ;) Auch in mein Hummus kommt selbstverständlich Rote Beete. Ist richtig lecker, aber viel wichtiger: pink!!

So gehts:

1 Dose gekochte Kichererbsen
1 Knolle gekochte Rote Beete
2 EL Tahin (Sesampaste)
1-2 Zehen Knoblauch
1/2 ausgepresste Zitrone
1 TL Salz
Olivenöl, nach bedarf, bis die Konsistenz gut ist (gut = cremig aber auf keinen Fall flüssig)

Alles zusammenschütten und mit dem Pürierstab pürieren. Großer Fehler: denken es geht auch im Mixer. Es geht nämlich NICHT auch im Mixer.

Go.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts