28.06.14

Rezept: Rote Beete Burger (eve)

Ich mag ja keine Kochbücher. Es nervt mich immer, dass ich die Hälfte der Zutaten auf jeden Fall nicht da habe. Einkaufen mit Einkaufszettel kann ich auch nicht. Und im Planen bin ich am aller aller schlechtesten. Worauf ich hinauswill: bei uns gibt es eigentlich nur Ausgedachtes und Reste.
Die Rote Beete Burger sind auch so ein Resteessen. Da das Kind aus unerfindlichen Gründen keinen Bock auf Spinatsalat hatte (haha) musste ich schnell was anderes zaubern. Ganz so schnell ging es dann doch nicht, war aber dafür sehr lecker.


Da es sich hier um ein Resteessen handelt tu ich mir mit den Mengenangaben etwas schwer. Ich versuche daher die Endkonsistenz zu beschreiben. Keine Angst, keine Panik - sollte man hinbekommen, wenn man schon mal einen Herd angeschaltet hat ;)

So gehts:
- Bulgur oder Couscous, gekocht
- feine Haferflocken
- gekochte Rote Beete, sehr fein geschnitten oder gerieben
- Naturjoghurt
- Buchweizen oder Sesam oder gar nichts.
- Gemüsebrühe
- Salz

Alles zusammenrühren, bis man Kugeln rollen kann, die nicht zerbröckeln und nicht zerfließen. Zur easy Anpassung der Konsistenz Joghurt verwenden oder heißes Wasser. Kurz ziehen lassen. Dann einmal in Mehl rollen, platt drücken und in die Pfanne, die bestenfalls nicht zu heiß und auf gar keinen Fall zu kalt ist.

Gut gemacht, fertig!
(Dazu gibt es Spinatsalat, übrigens)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts