29.06.14

BLW - Rezept (Julie)

Da Junge #2 von Brei nicht viel hält, ich dieses Breigematsche sowieso gehasst habe, habe ich mich für BLW (BabyLedWeaning, Baby geleitetes Abstillen) entschieden. Die Babys bekommen also immer was vom "normalen" Essen angeboten, sie dürfen essen, müssen aber nicht. Beikost nach Bedarf also.

Hier zeige ich jetzt, wie ich das umsetze, ohne extra für den Kleinen zu kochen, dafür hab ich nämlich echt keine Zeit. haha.

Gemüse-Curry für die GROßEN

Gemüse - in unserem Fall: Blumenkohl, Pilze, Zucchini
2 Tassen Reis
Eine Packung TK-Garnelen
1  Dose Kokosmilch
1/2 Becher Gemüsebrühe/Fond whatever Wasser mit Geschmack eben oder auch nur Wasser
2 Tl rote Currypaste
2 Tl Zitronengraspaste
1 Limette
Cashewkerne

Reis  kochen, Garnelen und Gemüse mit etwas Öl anbraten, dann Kokosmilch dazu und Wasser, kochen lassen, bis gewünschte Weichigkeit erreicht ist und dann Babymenge entnehmen. 
(Ich habe den Luxus eines Thermomix zu Hause, daher dämpfe ich alles gleichzeitig, aber doch separat, also extrem einfach). 
Anschließend würzen und Cashews drüber krümeln.
Sehr einfach, sehr schnell, immer lecker. Gut. Viel Zeit hat man als Mutter nämlich nicht.

Also unser Essen:



und so sah der Baby-Teller aus:



Gegessen hat er vielleicht die Hälfte. Der Rest hängt bis heute an der Wand hinter ihm und in seinen Ohren. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts