19.09.14

Kinderlieblingsessen (Julie)

Letztens: ich unterhalte mich auf dem Spielplatz mit einer Mutter und muss unterbrechen, um zu sehen, was sich mein Baby da in den Mund gestopft hat. Sie: Aber da war ja gar nichts, was er in den Mund stecken könnte. Ich: er hat sicher was gefunden. Er hatte eine Blume samt Wurzel und Erde im Mund. Da kam mir dann diese Idee:

Anmerkung: Ich gebe meinen Kindern ausreichend und gesunde Dinge zu essen. Ich lasse sie nicht unbeaufsichtigt, aber sie sind gepardenaufderjagdschnell. Shit happens.

Meine Jungs scheinen extreme Allesesserderdingediesieeigentlichnichtessensollten zu sein, ein paar Beispiele:

- Küchenschwamm (Junge #1, 9 Monate)
- Stück Tischtennisschläger - dieses Gummiband (Junge #2, 10 Monate)
- in Gemeinschaftsleistung ein 1/4 eines kleinen Buches (Junge #1, 6 Monate, Junge #2 7 Monate)
- 1  ganzes Taschentuch (Junge #1)
- Sand (zählt eigentlich nicht. Ist übliches Grundnahrungsmittel aller Kleinkinder)
- Stück Wand (ohne Mist. Junge #1 beugt sich vor und beisst in die Ecke und reisst ein Stück Tapete mit Putz heraus und schluckt es. 1,5 Jahre)
- Fliege (Junge #1, 11 Monate)
- Vogelkacke (es war so E K E L H A F T - Junge #1, 14 Monate)
- Klobürste (mir ist immer noch schlecht - Junge#1, 10 Monate)
- Junge #2 reisst Wasserfarbenmalbild von Junge #1 ab und isst ein Stück Papier mit Farbe. (gestern)
- Gras/Blumen/Blätter. eh klar.
- Straßenmalkreide (Junge #2, 9 Monate)
- Käfer. plural.
- Radiergummi (Junge #1, 8 Monate)
- Stück Leder einer Haarspange mit einem Lederschmetterling. Schmetterling sieht aus als hätte eine Katze im real life damit gespielt (Junge #2, 9 Monate)
- Pappmachee Bauklötzchen. Junge #2 machte dort weiter, wo Junge #1 aufgehört hatte (beide ca. 10 Monate)
- Schaumstoffball (Junge #2, im Laden. Hab den Ball dann nicht gekauft)
- Polyesterfüllung eines Kissens (Junge #2, 8 Monate)

... ach, ich bin gespannt, was sie sonst noch finden. By the way: Junge #1 spuckt mir würgend und hustend ein Stückchen Ananas entgegen.  "Ist eklig, uuuääääh." Is' klar. Ich sag nur "Vogelkacke".

... das ist nicht mal das Buch, das ich meinte... das ist ja noch gaaar nix.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

beliebte posts