10.07.14

Liebster-Award

Wir fühlen uns geehrt! Die liebe Erbstückliebe hat uns für den "Liebster-Award" nominiert. Mit dem Award werden relativ unbekannte Blogs von anderen Bloggern nominiert. Es werden 11 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen. Wir nominieren dann auch wieder einen anderen Blog undsoweiterundsofort.




Ebenfalls nominiert wurden wir von Lichtfaenger - Wir beantworten hier alle Fragen zusammen, puh ;) Na dann mal los:


1. Warum bloggt ihr über euch als Mütter?
Eve: weils Spaß macht.
Julie: Gute Frage... ich glaube, um irgendetwas sichtbares zu schaffen, abgesehen von Händchen, Gesichtchen, Pöchen abwischen und Wohnung aufräumen :p

2. Echtes Buch oder Kindle?
Julie: ECHT! Ein tolles Accessoire im Regal.
Eve: Was genau ist ein "Buch"? Ich kenne nur "Kinder-Buch" - ist das was ähnliches?

3. Hast du einen Lieblingssong diesen Sommer?
Julie: Heeey Pippi Langstrumpf, trallalitrallali - achso, "normales" Lied? Nicht gestattet! Da kommt gleich "Blödes Lied, Maaaaaama! Anderes Lied anhöaaan! Pippi-Lied anhöaaan!"
Eve: Bei uns ist das witzigerweise genau andersrum. Kinderlieder sind scheinbar langweilig, aber wenn jemand mit seiner viel zu lauten Musik im Proll-Auto vorbei düst wird geklatscht und gewippt ;) Mama hört grad gern MONTA - aber das kennt ja wieder keiner. Ist auch alt.

4. Urlaub daheim oder im Ausland?
Eve: Wir wollen ans Meer. Aber nicht allein.. Wer kommt mit?
Julie: Wiiiihiiiiiiiiir!!!!

5. Rock oder Hose?
Julie: HOSEHOSEHOSE. Rock aufm Spielplatz. Den Fehler mach ich nur einmal.
Eve: Hose natürlich. Auch wenn Tilli mich immer zwingen will ein Kleid anzuziehen: "Mama auccchhhh Llleid!!"

6. Könntet ihr euch ein anderes Leben vorstellen?
Eve: Ich kann mir eine ganze Menge vorstellen. Sensationell große Vorstellungskraft ;) Keine Grenzen. Endlos. Am liebsten wär ich mehrere Personen, haha.
Julie: Nee. Auch wenn das total kitschig ist, ich bin genau da, wo ich sein will (die meiste Zeit zumindest)

7. Habt ihr schon mal einen großen Lebenstraum aufgegeben?
Julie: Ich wollte früher Astronautin werden. Inzwischen ist mir schlecht, wenn der große Junge mich im Spielplatzkarussel anschubst. Das klappt dann wohl eher nicht.
Eve: Jeden Tag mindestens 3 ;)

8. Wer oder was bringt euch immer zum Lachen?
Julie: Die Kinderlein natürlich! Die sind aber auch lustig!
Eve: Die Ren&Stimpy Show!

9. Der perfekte Tag am Meer, wie sähe der aus?
Julie: alle Tage am Meer sind perfekt.
Eve: Das kann ich nur unterstreichen :)

10. Was braucht ihr am Morgen zum Aufwachen?
Eve: Ich mag ja keine Klischees, aber: KAFFEE. Und Sonne ist auch nicht verkehrt. Schlimmstes Szenario: es regnet und der Kaffee ist alle. oh-gott.
Julie: Ich bin wohl auch ein Klischeegörl: Kaffee, oder eher Kaffeeeees und sehr sehr heiß DUSCHEN! Vorher rede ich mit keinem.

11. Ist das Glas eher halb voll oder halb leer?
Julie: Bei uns sind sie eher leer. Der Inhalt ist auf dem Boden/Sofa/Bett/Schublade.
Eve: Es ist wie es ist, dieses Glas.

UND

1. Wie leicht bzw. schwer fällt Dir das Bloggen?
Julie: Nicht schwer. Wir wollen uns da ja auch keinen Stress machen. Wäre nicht Sinn der Sache. Ich schreibe, wann und worüber ich gerade Lust habe.
Eve: easypeasy.

2. Weißt Dein Partner davon und was sagt er dazu?
Julie: Weiß er. Sagt nicht viel. Der sagt generell nicht so viel.
Eve: Da ich keinen habe, kann auch keiner was sagen. Ist auch besser so ;)

3. Was liest Du am liebsten auf anderen Blogs?
Julie: Entweder über Mamas mit Kindern, um Tipps oder Ideen zu holen oder etwas ganz ganz anderes, um auf andere Gedanken zu kommen.
Eve: Bastel- und Bau-Ideen, die ich leider aus Zeitmangel NIE nachbauen werde!

4. Hast Du Dir den Alltag so mit Kind vorgestellt?
Julie: Ja. Nein. Glaube nicht. Keine Ahnung. Aber selbst wenn, es ist eh alles anders als in der Vorstellung.
Eve: Ich hab mir das vorher ehrlich gesagt überhaupt nie vorgestellt.

5. Könntest Du Dir ein weiteres Kind vorstellen?
Julie: Auf jeden Fall! - Hab ich das gerade gesagt?! Muss verrückt sein... aber J A.
Eve: Grad und allein eher nicht. Vielleicht irgendwann mit einem ordentlichen Mann.

6. Hast Du das Gefühl, genug Zeit für Dich zu haben?
Julie: Ääääh....nächste Frage!
Eve: ...

7. Fehlt Dir das Schwanger-Sein?
Julie: Überhaupt nicht! Ich finde es überhaupt nicht magisch, sondern sehr beschwerlich... ich hätte aber vermutlich 10 Kinder, wenn man dafür nicht so lange schwanger sein müsste, also vielleicht ist das ganz gutso.
Eve: Nein. Bin froh, dass ich mich wieder bewegen kann ;)

8. Wie verbringst du die freie Zeit am Abend am liebsten?
Julie: FREIE ZEIT?! Nähen, Online-Shopping, Sport... so viele Pläne und dann sitz ich doch nur mit dem Laptop da.
Eve: Bestenfalls mit Schlafen.

9. An was denkst Du als erstes, wenn man Dich auf die Geburt deines Kindes anspricht?
Julie: An die erste Berührung. Das erste Schreien. Den Babyduft... allesaufeinmal.
Eve: Daran, dass es definitiv zu wenig Hebammen im Krankenhaus gibt.

10. Möchtest du das nächste Mal was während/an der Geburt anders machen?
Julie: nope.
Eve: alles.

11. Und zu guter Letzt: Dein Lieblingsrezept?
Julie: Das kann ich nicht sagen. Solange man Ahornsirup drüber giessen kann, gehört es definitiv in die engere Auswahl.
Eve: Nudeln mit Butter und Salz ;)

So, jetzt sind wir dran!

Unsere Fragen:
1. Was ist das Lustigste, das du im Internet gesehen hast?
2. Deine schlechteste Erfahrung mit Kind in der Öffentlichkeit?
3. Das nervigstes Spielzeug - niemals kaufen?!
4. Was bereust du?
5. Süß oder salzig? Oder beides?
6. Was war deine beste Idee aller Zeiten?
7. Absurdeste Ermahnung an dein Kind?
8. Schönster Ort mit Kind?
9. Morgenmensch oder Nachteule? - Und hat sich das mit Kind geändert?
10. Was hast du letzte Nacht geträumt?
11. Deine beste Anschaffung?


Unsere Nominierungen:
- mamamamok
- ohneschlafmitkind
- der ganz normale Wahnsin

Go, girls!

1 Kommentar :

  1. Hallo!
    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und dass ihr beide wirklich mitmacht
    Vielen lieben Danke dafür! :)
    Hatte Spaß eure Antworten zu lesen
    und hoffentlich hattet ihr auch etwas Spaß dabei ;)

    Viele liebe Grüße
    aus dem HeldenNest

    AntwortenLöschen

beliebte posts