19.07.14

5 Minuten Stille... (Julie)

... Stille ist nicht gut. SIE IST GAR NICHT GUT!

Eigentlich ja schon, aber nicht von Kleinindern ausgehend... die ersten Male, in denen diese unfassbare Stille einkehrt, obwohl die Kinder nicht schlafen, da freut man sich noch "Toll! Mein Kind spielt so schön alleine! Was für ein Glück ich habe! Aaaahh...ich lehne mich mal zurück...!"... tjaha, zurücklehnen! Groooober Fehler!
Jetzt so: "Ohgott, es ist v i e l zu ruhig. OHGOTT. Was. Ist. Passiert?"

...das eine Mal: ein Bleistift wurde komplett runter gemalt. Nicht auf das Blatt. Nein. Die Flurwand. War viel schöner! Aber echt: die ganze Wand. Von vorne bis hinten. Junge #1 war erst gut ein Jahr alt, und mächtig stolz auf sein Werk. Ach, die süßen Speckbäckchen, wer kann da sauer sein?! - ICH! So ne Kacke!
Gut. Ein bisschen lustig war das schon auch. Im Nachhinein halt. Das war echt ne nervige Arbeit, das wieder weg zu machen..
(ultimativer Shoppingtipp an dieser Stelle für Mütter: Schmutzradierer vom dm)

Inzwischen: pah... ich fotografiere es einfach (für die lustige Geschichte im Nachhinnein) und geh 'nen Kaffee trinken. Bin gespannt, wenn Junge #2 mitmacht und die zwei gemeinsam losziehen... in meinen 5 Minuten der Stille...

Man gewöhnt sich erstaunlich schnell an die fehlende Leertaste.. die anderen 3Tasten braucht man sowieso nicht, also: alles easy, Junge.

1 Kommentar :

  1. eve: das ist aber auch ne leistung, die tasten da rauszufummeln. das alles in 5 minuten? respekt!! ;)

    AntwortenLöschen

beliebte posts